AW: Behemoth und Leviathan
Oh weia, hier bringst Du aber zwei Reizworte ins Spiel, die meiner Ansicht nach einer Erklärung bedürfen.
Es geht nicht um die individuelle Wahrheit
In der Verwirrung in der ich groß geworden bin, geht es meiner Ansicht zuerst und vor allen Dingen um die Individualität. Um die Erkenntnis Gottes in jedem Menschen selber. Wer diese Erkenntnis nicht hat, sollte dahin geführt werden, und wer meint sie verloren zu haben, dem sollte erklärt werden, dass das gar nicht möglich ist.
DIE Beschaffenheit der Dinge an sich, wie sie der grosse Kreator entwickelt und realisiert hat
Die Beschaffenheit der Dinge an sich! Klar klingt logisch und vernünftig. Bei mir hat sich da im Unterbewusstsein noch etwas sehr beängstigendes festgesetzt. Etwas Absolutes und Bedrohliches was in mir eine ungeheure Angst aufsteigen lässt. Etwas wogegen ich mich instinktiv wehren möchte, weil es Lebens vernichtend auf mich wirkt.
Der grosse Kreator, da fallen mir alle aufgeklärten Brighst ein, mit denen ich im vergangenen Jahr diskutiert habe und die alle Kreationisten für den
schlechthin halten. Sie bekämpfen mit der gleichen Verbissenheit jeden anders denkenden Menschen und sich selbst auf
komm raus.
Die Worte Gott, Liebe, Geist, Bibel sind so oft missbraucht worden, dass einem erst einmal der ganze Müll, der vielen falsch beigebracht wurde gnadenlos vor die Füsse geworfen bekommt. Wer da Geduld aufbringt, sieht immer wieder erst einmal in der Tiefe eine Flut voll von Bitterkeit und enttäuschter Hoffnungen, wer fähig ist den ganzen Eiter ablaufen zu lassen, der sich da angesammelt hat und unterschwellig sein Böses Werk vollbringt wird danach auf reine und klare Quellen in jedem Menschen stoßen da bin ich ganz zuversichtlich und gewiss.
meint 
rg