• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beerdigungsvorsorge

Wer hat für seine Beerdigung vorgesorgt?

• Ich habe mein ganzes Leben darauf hin gespart!

Stimmen: 0 0,0%
  • Scheiße, meine Beerdigung macht mich zahlungsunfähig...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

redbaron

New Member
Hallo,

immer weniger Menschen können sich ihre Beerdigung leisten. Dabei ist das letzte Fest doch für viele der Höhepunkt des eigenen Lebens. Endlich haben sich alle Mühen, Anstrengungen und Entbehrungen eines langen, aber eben gerade deswegen erfolgreichen, Lebens gelohnt. Alle sind zufrieden: die Rentenkasse, das Finanzamt, die eigene Familie... man hat für andere und das Vaterland getan, was möglich war. Nur irgendwie will sich das postmortale Glücksgefühl nicht so recht einstellen. Was ist daran schuld?

Friedhof_DW_Sport_M_988169g.jpg

Ja, richtig... bei genauem Hinsehen, fällt auf, daß uns die eigene Beerdigung teuer zu stehen kommt. So viel Geld haben wir nicht. Und das macht uns hilflos. Als anständiger Deutscher oder auch als Österreicher (unsere Nachbarn sind uns da gleichgeschaltet), möchte man doch wenigstens den letzten Lebensakt mit einem guten Gefühl abschließen...

Wer von euch hat sich darüber schon Gedanken gemacht? Rechtzeitig vorgesorgt?

Vielleicht helfen euch ja diese Adressen weiter:

http://sarg-discount.de
http://www.volksbestattung.de

weil... wir sind doch nicht blöd...

Der Rote Baron

Werbung:
AW: Beerdigungsvorsorge

Also bei soviel nekrophiler Denkarbeit wird mir schlecht.
Aber das kennen wir ja von Dir ~ lieber Baron :haare:

Falls Du darauf anspielst, dass nicht mehr die Krankenkassen das Sterbegeld zahlen, dann kann ich nur sagen gut so, denn das Geld der Krankenkasse ist für die Kranken da und nicht für die Toten.

Wenn die Familie sich die Beerdigungskosten von mind. 600,- € (Einäscherung und anonyme Urnenbeisetzung auf der Grünen Wiese) nicht leisten kann, dann muss die Stadt diese Kosten übernehmen.

Persönlich möchte ich auf einem Waldfriedhof bestattet werden.

Hallo !

Bei uns in Österreich ist es auch möglich, seinen Körper nach dem Tod der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen. Kostet zwar inzwischen auch schon € 400,-, damit ist es dann aber auch getan.

Auf dass wir uns alle - egal wie teuer unsere Beerdigung ist - mit allen Mitteln gegen den Tod wehren, verblei(b)che ich

mit freundlichen Grüßen

Zeili

Lasst uns doch die Menschen ein Leben lang versklaven, damit sie sich ein angemessenes Bebräbnis leisten könne und keinen Anstoß erregen.
Oder haben wir das bereits.

Überstundenbernd (I love ure Dummheit e.V.)

Hi Baron! :)

Ich hab nicht für meine Beerdigung vorgesorgt!
Das liegt einfach daran, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob mein Körper verbrannt, beerdigt, versenkt oder verfüttert werden soll.....
Eigentlich ist es mir egal, Hauptsache, ich bin tot! :D
Darum überlasse ich es meinen dann noch lebenden Mitmenschen, sie können es dann so machen, wie SIE es gerne hätten. :)

LG

EarlyBird :)

Hi Baron! :)

Ich hab nicht für meine Beerdigung vorgesorgt!
Das liegt einfach daran, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob mein Körper verbrannt, beerdigt, versenkt oder verfüttert werden soll.....
Eigentlich ist es mir egal, Hauptsache, ich bin tot! :D
Darum überlasse ich es meinen dann noch lebenden Mitmenschen, sie können es dann so machen, wie SIE es gerne hätten. :)
LG
EarlyBird :)

Aber DU willst doch (noch einmal) wiedergeboren werden ... ? :confused:

Werbung:
Zurück
Oben