Dies wäre auto-systemisch total unvernünftig, eine eigene Währung für eigenes Grundeinkommen einzuführen.
So etwas nenne ich "in die eigene Tasche lügen", welches die Probleme der Welt exponentiell vergrößern würde.
Mit einem festen Umrechnungswert wäre keine Systemgerechtigkeit zu erzielen und dem Etikettenschwindel mit einem kapitulationsfähigen Geldwesen wäre somit nur die bedingungslose Übernahmekäuflichkeit zu einem system-betrügerisch berechenbaren Umrechnungsbegleitkurs von 1:1 bescheinigt.
Das wäre so, also hätten die Menschen aus einer "Umstellungswährung" aus der (nationalen) deutsch-deutschen Vergangenheit nichts gelernt!
Eine schlimmere Diskriminierung für eine total sittenwidrige Anti-Verfassungswährung der Demütigung durch Legalisierung einer so genannten Hartz-4-Währung kann ich mir "bei bestem Willen" nicht vorstellen!!!
Nein, soweit darf es nicht kommen!
Deswegen. Eine "festgelegte" Menge wird dann immer mit einer "Gegenleistung als Erwartungswert" verbunden sein und dies hätte mit einem "freien" Geld nichts mehr gemein.
...Das halte ich im Kopf nicht aus, sorry, jetzt muss ich leider wieder in die Satire abdriften:
Und so werden Blödiane zur Richtschnur für eine 1:1 Umrechnung zu Meridianen gemacht.
Dabei bliebe es absehbar, wie eine scheingöttliche "Merry-Christmas-Diane" , ganz im "lichten" Sinne als eine dann allmächtig agierende Hüterin des lebendigen Weltengeldes mit UN-Verstand die braven Staaten von den bösen Staat zu unterscheiden und "seele(c)ktiv" (heimtückisch) zu lenken versuchen würde..
Bernies Sage (Bernhard Layer)