• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Warum sollte ich dich fehlinterpretieren? Ich drücke mich so aus wie ich es verstehe und du auch… und wenn ich das Gefühl habe, es kommt nicht so an, wie ich es verstehe… ja dann versuche ich es halt noch mal…

Faulheit kann man von verschiedenen Perspektiven betrachten. Effektivität und Effizienz ist eine wünschenswerte „Faulheit“. Nicht wünschenswert ist es, wenn die Mehrheit der Minderheit ein Leben im „Nichtstun“ ermöglicht, aber bei einem „bedingungsfreien“ Grundeinkommen scheint das wohl anders zu sein.

Freiheit und Unabhängigkeit stärken dann das System, wenn man nach eigenen Talenten arbeitet, ganz so einfach ist es also nicht… und Talente schult man durch Bildung… Bildung ist also ein wichtiger Faktor bei „Freiheit und Unabhängigkeit“. Aber wer geht in der Schule schon mit mir auf „Talentsuche“?? Keiner! Und dass ist das Problem, wenn ich nicht nach eigenen Talenten arbeite, werde ich mich immer ausgenutzt fühlen. Für mich bedeutet dass, das es mehr Praxisbezug an den Schulen braucht, damit ein „BfGE“ überhaupt erst von „alleine“ „schweben“ kann.

Zurück
Oben