• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

das stimmt auch, aber ich denke, es ist für die Allermeisten schlicht kein Thema, denn sie vertrauen darauf, dass alles, was es zu kaufen gibt, auch gut ist. Erst wenn sie länger massive Gesundheitsprobleme plagen, fangen sie an zu überdenken. Schnell vor Ladenschluss noch preiswerter an die gesuchten Waren zu kommen, ist eine Möglichkeit, die nur für ganz Wenige in Frage kommen dürfte. Außerdem setzen bei uns kaum Läden die Preise abends herunter, sondern schmeißen die Sachen lieber weg. Es gibt bei uns einen großen Laden, der Restposten und auch Lebensmittel angeblich spottbillig anbietet. Sie kaufen große Posten mit nahem MHD auf und bieten sie ganz knapp unter dem üblichen Ladenpreis an. Erst wenige Tage vor dem Datum setzen sie den Preis dann weiter herab, vielleicht so 25% unter den üblichen und verkaufen dann so in der Regel auch kaum noch etwas von den teilweise großen Beständen. Was sie dann damit machen, ich habe keine Ahnung. Großes Interesse haben sie offenbar nicht. Vielleicht gibt es dann auch noch Abnehmer für diese C-Ware? Großbäckereien werfen täglich Unmengen an Backwerk weg, wie ich von Insidern höre.

über 90% des Angebots der Supermärkte kommen bei uns ohnehin nicht auf den Tisch. Der ganze Fertigfraß.... furchtbar. Schln länger warte ich auf den Aufdruck: Vorverdaut.

Zurück
Oben