• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Doch, ich habe Dich schon richtig verstanden. Denn auch mir geht es um die Qualität der Basis-Agrarprodukte. Und die beste Qualität kann man sich leisten, und spart sogar noch dabei, wenn man diese selbst "verarbeitet" und es nicht der Nahrungsmittelindustrie überläßt.

Die Alternativen gibt es - meist billiger als beim Diskonter - direkt beim Erzeuger. Und da kann ich sehr wohl herausfinden ob ich sicher sein kann, daß die Produkte qualitativ so sind, wie ich sie haben möchte.

Es kommt halt immer darauf an, was mir wichtiger ist. Meine Ernährung oder - was für eines auch immer - Freizeitvergnügen.


Auch die "Standardsemmel" aus Weizenmehl kostet mit "teurem" Qualitätsmehl sogar nur 10 Cent - wenn ich sie selbst backe.

Und die Leutchen in den großen Städten - von denen die wenigsten "rund um die Uhr arbeiten müssen" - könnten sich gute Qualität leisten. Freunde von uns leben in Wien und gehen Samstag knapp vor Geschäftsschluss auf Märkte und kaufen Bioprodukte zum halben Preis, und oft bekommen sie es sogar umsonst.


Es kommt in erster Linie darauf an, was die "Leutchen" gerne hätten. Bei den wenigsten steht gesunde und vernünftige Ernährung an erster Stelle....


Zurück
Oben