• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Bedingungsloses Grundeinkommen

Ja!

Oder auch Gesetze, die die Rechte des Einzelnen einschränken, während sportlichen Großereignissen etc zu verabschieden!

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich keinen Verschwörungstheoretiker gut genug kenne, um das zu beurteilen....

Wieviele kennst DU denn?

Siehe oben!

Blödsinn!

Es handelte sich lediglich um einen falschen Verdacht!

Oder auch um böswillige Verleumdung - was aber seinerseits einen Straftatbestand darstellt.

Niemand würde denjenigen der Denunziation bezichtigen, wenn Frau Meier tatsächlich ihren Mann umgebracht hat!

Dazu äußere ich mich nicht mehr - mach das mit ihm selber aus! :schnl:

Wer will denn Denunzieren RECHTFERTIGEN?

Die Frage ist, ob es sich beim Hinweis auf ein Verbrechen um Denunziation handelt!

Sag das doch den Abgeordneten, die Überwachungs-Gesetze verabschieden! :schnl:

Wusste gar nicht, dass es sich da um Rechtsextreme handelt....

Ist natürlich immer eine Gratwanderung!

Aber es kann auch nicht sein, dass man allgemein eine Omerta fordert, weil einzelne Menschen mal über 's Ziel hinausschießen oder ihrerseits böswillig handeln.

Es gibt doch Gesetze, die nachgewiesen vorsätzliche Falschbeschuldigungen unter Strafe stellen - die müssen eben konsequent angewendet werden.

Ich unterscheide zwischen Anzeige von Verbrechen und politischen Meinungen/Einstellungen!

Verbrechen bleibt Verbrechen und MUSS angezeigt werden - die politische Einstellung ist kein Verbrechen, sondern eine Sichtweise und wer Andere anzeigt, weil sie gegen die momentane Regierung sind oder eine andere Gesellschaftform anstreben, dabei aber keinerlei verbrecherische Handlungen begehen - DER ist ein Denunziant und DEN finde ich zum Kotzen! :schnl:

Zurück
Oben