• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Bedingungsloses Grundeinkommen

hallo fluuu,

ja - mir gefällt diese wundervolle und phantastische idee. aber "verfechterin" bin ich keine.

doch ich gebe ihr ausdruck und nachschub, so es mit gelingt.

was dann wo, wann und wie zur realität in der menschlichen evolution wird, wird sich weisen.

vielleicht ist es diese art grundversorgung, die eine gesellschaftsgruppe jedem seiner mitglieder zuteil werden lassen möchte.

ich fände das schön.

und es wäre in meinen augen auch eine art "rückbesinnung" zu den menschlichen kollektiven wurzeln. denn in einer gut funktionierenden sippe werden auch ALLE mitglieder erstmal grundversorgt. bevor sie ihre leistungen an und mit der restlichen gruppe erbringen.

so gesehen, würde diese art von sozialleistung in meinen augen eine rückkehr zu dieser kollektiven haltung darstellen, nachdem sie den großen bogen der "vereinzelung", isoliertheit und rückbindung zur gruppe genommen hat.

Zurück
Oben