AW: Bedingungsloses Grundeinkommen
Hubertus Heil, Roman Pofalla, Alan Starck, als Ergebnis der 1967 in den USA angedachten Durchführung und mal Einige zu nennen.
Es geht auch nicht nur darum, ob die Bezieher mit dem Geld dann 'besser' leben würden, sondern wie die gesamtheitlichen Auswirkungen aussehen. Es brächte der Gesellschaft nichts, die Bezieher etwas zufriedener zu machen (was ich auch bezweifle, dass passieren würde) und dafür jene, die dafür zu zahlen hätten, unzufriedener. So so.
Yep, definiere ich. Es sieht nicht so aus, als ob du jahrelang intensiv beobachtet und über dem Problem gebrütet hättest und nach Allem Für und Wider zu er Erkenntnis gelangt seist, dass das von dir genannte Problem somit gelöst werden könnte. Die Vorstellung, dass man sich erst dann "verwirklichen" könnte zeigt mir dies eindeutig.
Ich will euch nicht abbringen, Ideen zu haben. Ideen zu entwickeln finde ich in der Tat ausgesprochen gut. Ich bin nur ein Anhänger der Maxime "erst denken, dann reden". Sprich: eine Idee erst selbst einer Qualitätskontrolle unterziehen, bevor man damit rausplatzt und sie als Lösung der Weltprobleme feiert.