• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Bedingungsloses Grundeinkommen

ich glaube nicht, dass in der heutigen, schnelllebigen zeit - wo noch dazu alle sehr alt werden - EIN beruf alle lebensalter und zeiträume abdecken kann.

ich selber hab meinen ersten beruf sehr gerne ausgeübt.

dann aber kinderpause gemacht (die entscheidung, zuhause zu bleiben, würde ich jederzeit wieder treffen!).

danach konnte ich in den alten beruf gar nicht mehr zurück, weil sich darin viel zu viel verändert hatte... und ich mich auch... er also gar nicht mehr zu mir passen würde.

glücklicherweise bin ich durch meinen mann versorgt und kann es mir "leisten", mich selber um andere betätigungsfelder umzusehen.

seitens des aktuellen systems werde ich in keiner weise dabei unterstützt - deren vorschläge wären sogar kontraproduktiv bei mir - und andererseits tu ich ihnen das nicht an, noch eine karteileiche zu haben. ;)

mit einem grundeinkommen wäre ich "als mensch in dieser gesellschaft" weit besser gestellt - und auch anerkannt. und das auch dann, falls meine ehe nicht so gut funktionierte, wie sie es glücklicherweise tut. ;)

Zurück
Oben