• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo,

auch ich finde, dass die Baha'i eine interessante Religion sind. Ich habe mich schon früher mal ein bisschen über sie schlau gemacht , da sie einmal eine Sendung im Radio (Radio Bonn- Rhein/Sieg) gemacht hatten.

Was ihre heiligen Schriften betrifft weiß ich, dass sie die Schriften ihres Gründers (den Namen konnte ich mir beim besten Willen nicht merken, Ba'hulla oder so ähnlich- glaube ich).

Eines ihrer Prinzipien ist, so steht es auf ihrer Homepage, dass die Gläubigen die Wahrheit selbst ergründen sollen und dazu auch die heiligen Schriften der Weltreligionen benutzen können.

Die Baha'i setzen, soweit ich weiß, großes Vertrauen in die UNO, da sie in ihr eine Weltumspannene Organisation sehen, die zum Weltfrieden beitragen kann.

Außerdem, wenn ich mich richtig erinnere spielt Umweltschutz bei ihnen eine große Rolle.

Mir gefällt die Religion zwar, da sie sehr friedlich und nicht raidkal zu sein scheint.

Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Religion ist, die einem Menschen viel Halt bietet, da sie alle Weltreligionen als richtig ansieht, und ich glaube, ass man nicht wirklich eine Orientierung hat, welchen Weg man gehen soll.

Aber es wäre interessant, mal einen gläubigen Baha'i dazu zu hören.

Mfg,

Sunnyboy

Zurück
Oben