• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Bafög Gerecht oder Ungerecht ?

In diesem Fall würde ich ihr die Haushaltshilfe zugestehen. Schließlich gibt sie eine Arbeitskraft mehr in das System.

Es ist auch richtig das man Kinder planen kann. Das machen leider derzeit viel zuwenig. Deshalb steht ja bekanntlich jetzt unsere Rente auf der Kippe, der Konsumindex liegt am boden, die Gesellschaft ist völlig überaltert, und Fachkräftemangel ist auch zu beklagen.

Es ist aber doch viel einfacher Migranten ins Land zu holen anstatt selbst für Nachwuchs zu sorgen. So verschärfe ich zwar wiederum den Fachkräftemangel in Osteuropa und Südosteuropa. Aber das interessiert den Deutschen ja nicht. Hauptsache mir geht es gut. Das das Ausland unsummen in die Ausbildung ihrer Fachkräfte gesteckt hat, interessiert Deutschland nicht. Denn sie ernten ja den Profit.  Eine Arbeitskraft die nichts gekostet hat... Das Ausland wird sich freuen.

Zurück
Oben