• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Autismus

Ich habe die Beiträge die sich nur mehr mit der "Bringschuld" beschäftigen und nichts mehr mit Autismus zu tun haben in Allgemeine Diskussion verschoben, da ich mir sicher bin, daß 333xx damit nichts anfangen kann und davon nur verwirrt wäre.

Abgesehen davon, bin ich wie redbaron der Meinung, daß NA sehr wohl eine "Bringschuld" gegenüber A haben.

Denn jeder halbwegs empathisch empfindende Mensch kann sich relativ leicht auf einen A einstellen.

Genau so ist es NA bei einigermaßen intakter Menschenkenntnis möglich, die "Stimmung" des Gegenübers zu erkennen. Einem A nicht.

Er kann nicht "einordnen".

Natürlich kann er es bis zu einem gewissen Grad lernen.

Lachen heißt fröhlich, Weinen traurig usw.

Aber sobald jemand mit lachenden Gesicht z.B. das berühmte Götzzitat sagt, ist es aber schon wieder vorbei.

Ich merke auch, daß es einigen sehr schwer fällt zu verstehen was 333xx sagen will.

Ich glaube nicht, daß er Klagen will. Daß es ihm darum geht, daß sich alle NA den "Bedürfnissen" der A anpassen.

Ich habe eher den Eindruck, daß er uns nur erzählen will wie es A in der Welt der Normalos geht, wie sie empfinden - damit wir sie vielleicht besser verstehen und akzeptieren können, daß sie eben so sind.

Und nicht wie NA die Fähigkeit haben, durch Umdenken ihr Verhalten zu ändern.

Sie leben irgendwie in einer anderen Welt.

Wenn ein A Euch seine Welt zeigen will, laßt Euch darauf ein. Ohne Wenn und Aber.

Ihr werdet sehen, sie ist schön diese Welt, nur eben anders als unsere.

Es lohnt sich diese Welt kennen zu lernen.

lg.eule

Zurück
Oben