AW: Aus der Welt des Glaubens
Wozu ist die Antwort auf diese Frage für Dich wichtig?
Entscheidend ist, das es diese vier Typen gibt und die treffe ich auch unter den Atheisten an.
Die zweite Frage ist, wie will ich mit einem solchen Typen umgehen, wenn ich auf ihn treffe?
Wie ich es mache, kannst Du an jedem Beitrag von mir hier Forum ablesen. Ansonsten gilt:
Ich bin göttlich und okay!
Du bist göttlich und okay!
Und weil das so ist gestehe ich mir das Recht zu Dir meinen Ärger ungeschminkt zu zumuten und Dir die Fähigkeit daraus zu lernen oder es eben bleiben zu lassen und dumm zu sterben.
Nathan der Weise konnte auch erst so weise werden, nachdem ihn viel Leid getroffen hat.
Ach nee, bist Du mein Papi, der mir meint noch was erlauben zu können? kannst Du auch einen Sprachgebrauch finden, der auf gleicher Augenhöhe stattfinden kann, Harald Lang? Bei mir hast Du Dir allerdings einen ganz schweren Stand erworben, denn ich habe von Dir noch keinmal gelesen, dass es Dir in irgendeiner Weise leid tut, das Du versuchst hast mich der Lächerlichkeit preiszugeben, ganz zu schweigen davon, dass Du es als einen Fehler ansiehst, der erst einmal zu korrigieren ist.
Wer einen Fehler begeht
und ihn nicht korrigiert begeht einen neuen Fehler!
Wer ihn gar nicht einsieht,
begeht nur noch Fehler.
Mein Gott wie langweilig! Was gedenkst Du zur Entgiftung beizutragen? Neue Forderungen aufzustellen, wie es jeder Pfarrer in der Kirche tut?
Oder das Ausgrenzen Gläubiger!
Hier schreibst Du etwas was andere tun sollten oder könnten. Das interessiert mich nicht die Bohne.
Mich interessiert, was Du tun kannst und willst!
Ich brauche keine Komplimente mehr. Ich brauche Menschen die sich mit mir zusammen für den Frieden in der Welt einsetzen.
Komplimente empfinde ich in diesem Zusammenhang als einen bewussten Versuch diese meine Frage, für was Du bist eben nicht beantworten zu wollen und mit Schmeicheleien aus dem Weg zu gehen.
Leidest Du auch unter dem Verbot,
"Kinder haben nichts zu wollen"
und greifst deswegen zu dem Mittel der gezielten schmeichelnden Manipulation?
Herzlichen Dank dafür, dass Du mich zu einem Fall degradierst. Es zeigt mir das Du noch überhaupt nichts kapiert hast. Was soviel macht wie meine Kollegin immer behauptet hat:
Gott ist mit die Doofen!
Es interessiert in diesem Zusammenhang auch nicht, was jeder Mensch soll oder nicht. Ich meine es reicht erst einmal, wenn Du kapierst, dass es auf Dein Denken und Dein Handeln ankommt. Das ist dann die halbe Miete.
Es ist absolut Schlimm atheistisch ohne die Hoffnung an eine gütige und liebevolle Macht glauben zu können mit massiven Zwangsmaßnahmen erzogen worden zu sein. Das ist die Hölle pur.
Da ist jetzt heute und hier für Abhilfe zu sorgen. Diese ewige Abschieberei auf andere bin ich leid wie stiefe Papp. 
rg