• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nun ja, Gaius, ich denke allerdings, dass  gerade in politischen Menschen - Politiiker sind meiner Meinung nach nur die unter diesen, die einen Beruf aus ihrem Interesse gemacht haben - eine vermischte Motivation ihres Agierens feststellbar ist.

Um gesellschaftlich relevant zu handeln, - teilzuhaben an diesem, denn den Absolutismus haben wir begraben und wir hier leben auch nicht mehr in einem diktatorischen System - braucht der Mensch ( als Vertreter einer bestimmten Interessensgruppe)  Macht.

Nun ist er gut beraten, in die Vergangenheit zu schauen, wie diese gehandelt wurde.

Zumindestens Strategien - soziologische Modelle - PR- Methoden, die einst gewirkt haben - warum die Kette ließe sich auf jedes Gebiet anwenden kann er betrachten.

Und ich denke, in seiner/ihrer öffentlichen Rolle lernt ein politischer Mensch auch.

Das Ergebnis des so " erlernten" Verhaltens ist allerdings ungewiss.

Wahlen zeigen das immer wieder. Denk an Angie bei Euch, wir hier sollten an Gusi denken, der es nicht und nicht schafft, trotz Spin - Doktoren in die Beliebtheitsränge zu kommen.

Marianne

Zurück
Oben