• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Aus dem Koran

Warum führst Du Selbstgespräche?

Was ist mit den Weltkriegen, die nach der Aufklärung stattgefunden haben? Wo wurde da die Vernunft angestrebt?

Ranghöchste Politiker besuchen in den 90ern Gedenkfeiern von Konzentrationslagern zur Mahnung, dass soetwas nie wieder passiert und legen Kränze nieder. Gleichzeitig schauen sie ethnischen Säuberungen bzw Massenmorden im Kosovo, ohne ein Wort darüber zu verlieren zu.

Was ist mit der Förderung der Atomkraft in Europa, weitere Kraftwerke sollen gebaut bzw bestehende ausgebaut werden...

Da ließen sich noch zahlreiche weitere Beispiele aufzählen...

Tut mir leid, aber ich kann nicht erkennen, dass in unserer Kultur die Vernunft angestrebt wird.

Aktuelles Beispiel Syrien. Das Elend dort scheint österreichische und deutsche Politiker nicht zu interessieren...wahrscheinlich kennen sie so etwas wie christliche Nächstenliebe nicht...ah hab ich jetzt glatt vergessen, in unserer Kultur ist ja :ironie: die Vernunft im Vormarsch...

Zurück
Oben