• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufruf zu Demo in Kärnten!!

petra

New Member
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
10
hallo!

ich versuche mal über diese seite menschen - auch junge!!! - zu erreichen, die sich gegen die derzeitige regierung in unserem schönen land - Kärnten - ausdrücken möchten!

jeden FREITAG ab 15.30 findet der Protestmarsch durch die Klagenfurter - Innenstadt mit lautem Getöse statt.
Treffpunkt : 15.30 vor der Landesregierung (Bahnhofstrasse)

dieser marsch wird zwar politisch von den Grünen organisiert, doch ist es mittlerweile doch egal, wer es macht... wir müssen unseren unmut kundtun!!!
also all' jene die sagen.. hab' nichts am hut mit den grünen, seht darüber hinweg... hier geht nun wirklich um einen zusammenhalt!

worum es genau geht, denke ich muß ich hier nicht erst erkären... denn kommen tun ja sowieso nur kärntner und die kennen sich eh aus!?
nur in kürze: Scheuch, Dörfler, Hypo, Strache, ..... von misswirtschaft bis korruption, bis hin zum mundtot machen ... da ist leider im moment alles möglich, ... hier in kärnten.... eine echte schande!
apropos mundtot: wenn einem internationalen kärnter musiker gesagt wird, daß er sich nicht öffentlich negativ zur landespolitik äußern soll da man ihm ansonsten das ehrenzeichen aberkennt ... aber hallo, wo sind wir?
echt zum kotzen....

also bitte, alle kärntner die das lesen.... kommt!!!
super ist, wenn ihr pfeiferl oder plakate oder andere lautstarke instrumente mitbringt ...
vergangenes mal war eine frau mit mundharmonika, eine mit dudelsack... also alles ist möglich :-)

liebe grüße
petra
 
Werbung:
AW: Aufruf zu Demo in Kärnten!!

schöÖön lautstark DAGEGEN sein.....

besser wäre es, man würde mal ein Konzept FÜR etwas erstellen....

Dagegen zu sein ist immer einfach. Laut und Lästig auch.
 
AW: Aufruf zu Demo in Kärnten!!

schöÖön lautstark DAGEGEN sein.....

besser wäre es, man würde mal ein Konzept FÜR etwas erstellen....

Dagegen zu sein ist immer einfach. Laut und Lästig auch.


ich bin FÜR Merkel. Die ist immer erst für etwas, wenn's nicht mehr gefährlich ist, zu sagen, wofür sie ist...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Aufruf zu Demo in Kärnten!!

Kärnten ist meines Erachtens eines der typischsten Österreichischen Bundesländer, denn es liegt wie ein Sandwich geopolitisch zwischen dem Norden (also Deutschland) und dem Süden (- Italien und Slowenien) genau dazwischen. – Nämlich auch „moralpolitisch“ (falls Politik überhaupt Moral besitzt); der „südliche Einfluss“ hat lange Tradition, auch in der Kärntner FPÖ- Politik und reicht meines Wissens zurück bis Ferrari Brunnenfels (http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.f/f276150.htm); dem Wegbereiter des späteren Landeshauptmannes Jörg Haider.

Die Bankverbindungen Kärntens waren immer auch mit dem Süden Italiens, in Sizilien verbunden, ohne diese wären damalige Wahlkämpfe finanziell unmöglich gewesen. Jörg Haider trat schon damals dieses Erbe mit auch allen Nachteilen dieser „Verbindlichkeiten“ an.

Die Schuldfrage in dieser Österreichischen Politik stellt sich ausschließlich in der Frage: „will ich überhaupt Politiker werden, damit etwas zu schaffen haben?“; - auch der ehemalige Innenminister Österreichs Karl Blecha (Charly), hatte vom Beginn, ab seiner gewerkschaftlichen Tätigkeit, als politische Kraft auch mit sizilianischer Unterstützung seine Laufbahn bewerkstelligt, diese Kontakte und Beziehungen währen bis heute; (in Österreich geht das quer durch alle Parteien)- man darf es aber nicht nur negativ sehen, denn Geldbeschaffung für viele Wahlkämpfe und vieler staatlich unterstützter Unternehmensförderungen wären ohne diesbezüglicher Unterstützung "aus dem Süden" für ein kleines Land wie Kärnten unmöglich gewesen.

Schlagartig geändert haben sich diese Verhältnisse einerseits mit dem Beitritt zur Europäischen Union, vor allem aber, mit den Änderungen der Bankengesetze und Kärnten traf diese Änderungen wie eine Keule, Konzernriesen mit Niederlassungen in Neapel, Sizilien war es damit unmöglich den EK und VK, aber auch Verrechnungen bilateral über Österreichische Banken in Kärnten zu machen (Bestimmungen zu umgehen und damit viel Geld zu sparen)
 
Zurück
Oben