• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hi Jane,

Wenn dir das so aufgefallen ist, dann mußt du mal eine andere Brille aufsetzen.

ich richte meine meinung nicht nach der Meinung der Mehrheit ein.

Wenn mich hier ein kurioser Energiesparfanatier als

„plump argumentierend“ und als „Technokrat“

bezeichnet, dann nehme seine Meinung zur Kenntnis und lasse das als seine Meinung gelten

er sollte im Gegenzug auch zur Kenntnis nehmen, daß ich ihn als „weltfremden Romantiker“sehe.

Und wieso wendest du dich an mich und nicht an scilla?

Aha, du teilst meine „Ansicht über Atomenergie“ nicht.

Lasse ich gelten, Jane, aber wenn du mir Argumente gegen die Atomenergie bringst, mußt du dir gefallen lassen, daß ich sie widerlege.

Und die Mehrzahl der Argumente gegen Atomenergie, die ich schon zu hören gekriegt habe, die waren wirklich „bescheuert“. Das kurioseste an diesen Argumenten ist: wenn man sie sachlich und fachlich widerlegt hat, dann fängt alles wieder von vorn an.

Nun, für pro und contra Atomenergie haben wir eigene threads, hier ist das Energiesparen das thema.

Soll jeder sparen nach herzenslust, aber bitte mir nicht vorschreiben, daß ich zB. morgen keine Sauna machen darf, weil das Energieverschwendung ist.

Wenn ich mir für mein redlich verdientes Geld Energie leiste, der andere super-bio-öko-fleisch, ein dritter das Einzelzimmer im Krankenhaus, dann ist das bitteschön ein Ausdruck persönlicher Freiheit.

freiheitliche energiegeladene Grüße  von Claus

Zurück
Oben