• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf dem Weg zum Wahllokal......

Bernies Sage

Well-Known Member
Auf dem Weg zum Wahllokal ereilte mich heute morgen im Autoradio
die Schicksalsmelodie von Beethoven,
als ich gerade noch eine Kreuzung vom Wahllokal entfernt war!

Da wurde mir schlagartig klar, dass ich mich auf einem Kreuzzug befand und ich mich anschickte,
meine Stimme (wie einen Löffel) abzugeben,
was ja damit 'zu Recht' einer politischen Bekreuzigung gleichkommen sollte.

Um diesem Nichtbedürfnis meinerseits demonstrativ entschieden zu entsagen, habe ich mir erlaubt,
statt des Kreuzes einen geschlossenen Kreis (bzw. ein Ei) in das Feld meiner Wahl zu malen.

Der Kreis symbolisiert Geschlossenheit und das Ei symbolisiert offene Evolution

Mein Frage lautet nun: Habe ich gültig gewählt?

Bernies Sage​

Werbung:
AW: Auf dem Weg zum Wahllokal......

Es kommt auf deine Absicht an. Meinst du denn, es spielt eine Rolle, ob du deinen Zettel ungültig machst? Ein Auszähler wird deine Tat etwa 10s lang anschauen...danach verschwindet dein Zettel in einem Behältnis und ruht da.

Du hättest diesen Kreis ja auch um das Wahllokal herum fahren und dann ein zweites Frühstück bei McDonalds einnehmen können.

Es kommt auf deine Absicht an.

Wie sollte die denn eine Rolle spielen, wenn sie nicht überprüft werden kann?

Meinst du denn, es spielt eine Rolle, ob du deinen Zettel ungültig machst?

Ja, das meine ich und das weiß ich.

Ein Auszähler wird deine Tat etwa 10s lang anschauen...

Diese Aufmerksamkeitspanne genügt mir.

...danach verschwindet dein Zettel in einem Behältnis und ruht da.

Ja, genau das meine ich: Meine Stimme ruht in einem Behältnis als eingesperrtes Verhältnis, genaugenommen sogar als *Ruhne*.

Du hättest diesen Kreis ja auch um das Wahllokal herum fahren und dann ein zweites Frühstück bei McDonalds einnehmen können.

Damit hast Du zwar die Lacher auf Deiner Seite, aber nicht die Macher!

Bernies Sage - seine Stimme ist keine Plage und keiner bekommt die Gage

Es gibt einen Insidertipp, daß man als abgebrühter Spekulant heute an der Börse ein Vermögen machen kann. Also... den Kurs genau im Auge behalten. Das "hier" entscheidet...

Werbung:
AW: Auf dem Weg zum Wahllokal......kommen Gedanken ins Wanken - allokal!

Es gibt einen Insidertipp, daß man als abgebrühter Spekulant heute an der Börse ein Vermögen machen kann. Also... den Kurs genau im Auge behalten. Das "hier" entscheidet...
Wenn man „hier“ alle Arbeitslosen dazu bewegen können, einem „abgebrühten Spekulanten“ jeden Monat 10% ihres Arbeitslosengeldes anzuvertrauen, dann könnten alle diese Almosenempfänger über ihre Nano-Rendite-Auszahlung im Sekundentakt gar nicht mehr mosern, noch meckern, noch schimpfen, weil damit ihr Lebensabend locker und ganz legal im Steuerparadies der "Paymen-Inseln" (Name zum Schutz geändert) gesichert werden könnte.

Es wäre wohl unangebracht, würde ich hier einen Smiley setzen oder gar ironisch werden wollen (der ohnehin zum Schutz untauglich wäre).

Bernies Sage

Zurück
Oben