• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Audrey Hepburn "Ein süßer Fratz"

FirstDay

Member
Hallo Film-Fans,

mich faszinieren immer wieder die guten alten Hollywoodfilme, und ein ganz besonderer Star war wohl Audrey Hepburn.
In dem Film "Funny Face" (Ein süßer Fratz) spielte sie zusammen mit Fred Astaire, ein weiterer Gigant in dem Genre.
Wenn Fred Astaire mitwirkt, liegt es wohl nahe, dass es auch um das Tanzen geht.
"In der Rolle der grauen Maus aus dem Buchladen, die sich in ein bezauberndes Model verwandelt, spielt, singt und tanzt die Hepburn, wie sie es zuvor auf der Londoner Bühne getan hat."

"Die Hepburn" zeigte, dass sie mehr konnte, als nur schön auszusehen (was aber auch nicht von Nachteil war):

"Audrey Hepburns Schönheit war nicht von dieser Welt, ihre Erscheinung besaß jene Erdenferne, die nur das Kino kennt."
Michael Althen

Den Film gibt es unter der Sammlung SüddeutscheZeitungCinemathek.

Hier ein Video dazu:

Einen schönen Sonntag, wünscht Euch FirstDay :blume1:

Werbung:
AW: Audrey Hepburn "Ein süßer Fratz"

Hallo Walter,

leider gibt es im Fernsehen nur sehr selten alte Filme mit Audrey Hepburn zu sehen, und meine Sammlung ist eher bescheiden ("Sabrina", "Frühstück bei Tiffany" und jetzt "Ein süßer Fratz").

Den Film "Charade" mit Cary Grant habe ich bis jetzt noch nicht gesehen (oder es ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann).
Aber ich erinnere mich, dass ich "Warte bis es dunkel ist" schon gesehen habe. Solche "anspruchsvolle" und zugleich auch spannende Filme mag ich sehr. Beeindruckt hat mich auch die schauspielerische Leistung von Audrey Hepburn in dem Film "Die Geschichte einer Nonne".
Ich glaube, mir gefällt jeder Film, in dem Audrey mitgespielt hat. Ihre Ausstrahlung machte daraus immer etwas Besonderes.

Noch ein Video mit schönen Fotos und dem legendären Lied "Moon River" aus "Frühstück bei Tiffany":

Grüße - FirstDay

Gut gefallen, hat sie mir auch an der Seite Sean Connerys in dem Film "Robin and Marian", in dem sie die gealterte Marian verkörperte und er den ebenso gealterten Robin Hood.
Da spielten wirklich zwar ganz Große zusammen.
Leider hat sie sich sehr früh zurückgezogen, denn ausser in "Robin and Marian", hab ich keinen Fim in Erinnerung, in dem sie eine ältere Frau spielt - zumindest kenne ich keinen.

Heureka

Werbung:

Lt. Wikipedia war Robin und Marian 1976, danach hat sie noch in vier Filmen mitgespielt:
  • 1979 – Blutspur (Bloodline) – Regie: Terence Young, (mit Ben Gazzara, James Mason, Romy Schneider, Gert Fröbe und Irene Papas)
  • 1981 – Sie haben alle gelacht (They all laughed) – Regie: Peter Bogdanovich (mit Ben Gazzara und John Ritter)
  • 1986 – Liebe Diebe killt man nicht (Love among thieves) – Regie: Roger Young (mit Robert Wagner, Patrick Bauchau, Jerry Orbach und Samantha Eggar)
  • 1989 – Always – Der Feuerengel von Montana (Always) – Regie: Steven Spielberg (mit Richard Dreyfuss, Holly Hunter und John Goodman)

Die Filme sagen mir aber offengestanden nichts....

Zurück
Oben