• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Atheist / Agnostiker

Das sehe ich auch so, nur fehlt mir leider die Kenntnis auf was Du Wert legst.

Bei mir liegt zum Beispiel der größte Wert bei und in dem Menschen selbst. Da wie ich glaube jeder Mensch

Göttlich und okay ist!

aus diesem Grunde haben die Dinge ihm zu dienen und zu nutzen. Noch scheint das Denken aber in umgekehrter Richtung zu laufen.

Das der Mensch den Dingen und Sachzwängen zu dienen hat.

Vor allen Dingen die Herren der Schöpfung reagieren sofort und prompt tierisch beleidigt und gekränkt, wenn ihr Denken angekratzt wird und sie aufgefordert werden Gefühl und Verstand in Einklang zu bringen und zur Vernunft zu kommen.

Ja und das andere eben als anders gelten zu lassen schafft unser werter Leerer des Nichts und eindeutiger Vertreter des Nihilismus einfach in den nächsten 1000 Jahren ganz einfach nicht. Er bleibt einfach gefangen in der seiner schlurfenden Endlosschleife und hält sich eben für neunmalklug mit seinem höhnisch anmutendem :lachen: welches jede gesunde Beziehung im Keim sofort erstickt und verhindert.

:pcwut:

rg

Zurück
Oben