Vorstellung von einer Welt
Liebe Mitdenker,
ein Buch Namens Platon "Der Staat" erläuterte schon einmal den Vorgang wie eine Optimale Stadt/Staat funktionieren müsste um dem Idyll eines guten Staates zu entsprechen.
Doch ist dies nur ein Vorstellung ja eine Illusion, der Traum von einer Wirklichkeit die nicht einmal auf der Richtigkeit der Betrachtungen der Menschen Zurückschließen läst.
Somit ist die Vorstellung von einer heilen Welt absurd, da der einzelne Mensch mit Tiefgang zu wenige sind in unserer Welt. Denn auch der Mensch handelt wie das Tier nur der der Stärker ist nach den müsse man sich einordnen. Da aber die Geselligkeit Basierend auf den Tugenden der Gesellschaft alleine ausschlaggebend ist, und nicht die Vorstellung von einzelnen Menschen gebündelt, wird alles so bleiben wie es ist ggf. wenn sie die Breite Masse wo anders hingeht die Menschen ihr folgen werden.
Was wir hier machen ist Bausteine zu schaffen zu deuten eine Richtige Welt um zu erhalten die Wahrheit, was auch wichtig ist. Nur ist der Absatz unserer Ideen, denke ich immer von der Vorstellung betrübt, wir könnten etwas verändern im hohen Ausmaße. Doch dem ist nicht so. So sind Untersuchungen da um mit ihnen sich auseinander zu setzen wonach uns dürstet mehr von der Wahrheit zu erfahren.
Was aber die einzelnen Vorgänge angeht, so sind manche Debatten immer ein wenig zuviel vom Spezialen getrübt, d.h. die Tiefe kann auch öfter die Augen verschießen vor andern Dingen.
So ist eine Offenheit für anders unabdingbar, auch für mich selbst, den was währe die Welt wenn wir alles wüssten, eine Tragödie!
Der Atheist ist wohl auch nur ein Mensch auf der Erde und von den Menschen gibt es wohl so viele!
Zu träumen von einer Welt voller Atheist. Wohlan eine schöne Idylle. Doch ist sie ein Luftschluss und kann durch Wahrheiten zum Einsturz gebracht werden. So lasst uns nicht von der Vorstellung was sein könnte so viele Energien verschwenden, sondern einen größeren Teil von Dingen die gang und gebe sind und die er einzelne Mensch besser handhaben kann, wenn er erfahrener und weiser ist.
Denn, nur der Mensch der Zufrieden ist kann geben das höchste gut einem andern, nämlich Zufriedenheit!
grüße in die Runde
micha.
P.S. etwas allgemein gehalten!