• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?




Ganz offensichtlich ist gegenseitiges Aufessen und der damit verbundene Tod des Aufgegessenen für den lieben Gott kein Problem. Aus seiner/ihrer Perspektive ist der unvermeidliche Tod von Lebewesen sowieso nichts Schlimmes und ob dieser Tod nun ein paar Jahre früher oder später eintritt, das merkt jemand, für den/für die tausend Jahre wie ein Tag sind, natürlich auch nicht.


Nur, weil irgendein Lebewesen mal mit dem Zeitpunkt seines Ablebens nicht einverstanden ist, wird ja aus einem lieben Gott kein böser. Es geht ja auch durch das Aufessen nicht wirklich was verloren, außer einem individuellen Leben, vielleicht - und davon gibt es nun aber wirklich genug.


Klar, daß sich die Angelegenheit aus der Perspektive der betroffenen Lebewesen ganz anders darstellt und geradezu als dramatisch wahrgenommen wird. :lachen:


Zurück
Oben