• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Asexualität

Fussel ich stimme dir da völlig zu.

Ein Forum dient dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch für Interessierte und auch für Betroffene (wobei ich dich Lady Fantasie nicht als Betroffene sehe, ich meine dies jetzt wirklich allgemein). Ein Thema bei dem jemand seine eigene Erfahrung/Lebensführung/Denkweise zur Diskussion stellt, finde ich persönlich sehr ansprechend und auch mutig.

Ich finde das man über alle Themen reden und auch schreiben kann, wenn der Bedarf dazu besteht und man sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt und sich weder der User mit seinen Äußerungen strafbar macht noch dem Admin rechtliche Schwierigkeiten beschert.

Wenn jemand ein Thema schlicht zu intim findet, dann muss er sich nicht beteiligen. Aber es ins lächerliche zu ziehen finde ich absolut unangebracht.

Sicher wir hatten (Tabu-)Themen, die von vorneherein unseren Hang zum Humor als Ziel hatten, das war ok, denn es war nicht verletzend!

Es ist für manchen schon schwer genug mit Intimitäten umzugehen, sich im realen Leben darüber mit Vertrauten zu besprechen (das geht nämlich auch nicht immer!). Da sollte man zumindest im Web, wo nun mal die Möglichkeit besteht anonym zu bleiben (was uns zugegebenermaßen auch vor manchem Troll nicht schützt), jedem den Raum zuzugestehen, sich soweit zu offenbaren wie es für den jeweiligen wichtig ist.

Noch dazu, wenn es in einem Forenbereich passiert der passt.

Und Ladys Thema ist in diesem Forum "Gefühle, Liebe, Sexualität" korrekt platziert.

Mit jedem Satz, mit jedem Bild/Photo etc. welches veröffentlicht wird, gibt man sowieso sehr viel von sich preis. Das Thema Sexualität -und die eigenen Erfahrungen darin- ausklammern zu wollen, empfinde ich als Tabuisierung und nicht mehr zeitgemäß. Und wer sicht nicht beteiligen mag, der muss es, wie bei anderen Themen auch- ja auch nicht tun.

Ich würde mir wünschen, dass dieses Thema sich trotz einiger unpassender Kommentare noch zu dem entwickelt, was Lady Fantasie sich wohl erhoffte.

Mir jedenfalls ist ein solches Thema weder zu intim, noch zu unpassend für unser Forum. Ich werde dazu später bestimmt auch noch etwas schreiben, weil es mich interessiert und ich doch 1-2 Fragen an Lady Fantasie hätte.

Mal sehen ob sie nach den Beiträgen hier noch Lust hat zu antworten.

Viele Grüße

Sal

Zurück
Oben