• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

no na, voller Geigen wird er hängen * grins*

Du hast schon Recht, dieses Thema gehört nicht nur ins Psychologieunterforum.

Zumindestens nicht, wenn man die ( wirklich?) kühne These des deutschen Sexualforschers Volkmar Sigusch bedenkt, für den Asexuelle die Vorboten für das Ende des sexualisierten Zeitalters sind.

Stell Dir mal vor, was das alleine für die Werbung für Folgen hätte. Kein Model XY nackt hinter einem Sportwagen usw....

Aber vielleicht bekommt dann das deutsche, kornblumenblauäugige und blonde Unschuldslamm wieder Posten in dieser Branche - und dazua der Sennerbua. Für Sojamilchwerbung, versteht sich.

Und für mich ist es auch ein Zeichen, dass diese Zeit schon angebrochen ist, dass wir beide hier alleine diskutieren.

im Ernst:

Viele Frauen haben - auch in der Ehe - negative Erfahrungen mit der Sexualität gemacht - und viele Männer - auf Orgasmuszeitgleichheit  mit der Partnerin und Streicheln gedrimmt, ebenfalls. Das alte Machobild ist nicht mehr angesagt - und das neue Softihaserl  wird auch nicht angenommen.

Was wirklich der Grund ist, sich als Asexuelle/r zu outen, wissen nur die Betroffenen.

Aber, dass sie Akzeptanz finden, ist sicher gesamtgesellschaftlich zu sehen: im Angesichts all der Zwänge, die zahllose Sex-tanten und Psycho-heuler  so anrichten und im Angesicht von Aids.

Manch einer - eine schweigt andere wieder nicht.

Marianne

für Dein Biographiethema muss ich mich ein wenig aufrüsten, ich bin Historikerin und ganz anderer Meinung als Du.

:winken1: :winken1: :winken1:

Zurück
Oben