• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn man sie lässt

Ich denke, der Kreis derer, die so ein "Anti"sexualverhalten sanktionieren können, ist doch sehr auf das allerprivateste Umfeld eingegrenzt.

Primitivbeispiel: eine Arbeitskollegin, die merkt, dass "ER", ein Kollege, jedem Flirtversuch aus dem Wege geht, wird eher den Mund halten als laut zu verkünden, das der Der oder Der ein " Z`nichterl" sei.

Und dass es solche "Typen" immer schon gab, beweisen mir die leicht spöttischen - altmodischen - Spitznamen " alter Hagestolz" oder alte Jungfer".

Auch in diesen spezies mag es viele Asexuelle gegeben haben, denke ich mal: egal welchen Typs :) :) .

Es scheint mir eher so zu sein, wie Du, gm, vermutest. Es ist nicht mehr diskriminierend, sich auch in seinen intimen Bereichen zu outen - und so begreifen sich diese Betroffenen eben als ingroup und formieren sich.

frdl. g.

Marianne

Zurück
Oben