• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es sind nicht nur Veganer, die sich um ein Leben bemühen, dass ich mal grob als nachhaltig bezeichne. Aber Vegner treten so auf. dewegen hören auch die Meisten nicht mehr hin.

Unsere Auffassungen darüber, was möglich ist und was sinnvoll sind unterschiedlich.

Ich hatte ganz grob von meinen Erfahrungen berichtet, und davon wo die Grenzen sind- abgesehen davon, dass ich nicht viel von jungen Studien halte, die sie gesamte bisherigen Erfahrungen aushebeln wollen. Ich bin nicht doof, ich bin vielseitiger informiert, will mich aber auch nicht mehr auf intensive Diskussionen einlassen, weil das meiner Erfahrung nach halt nichts bringt.

Da muss Du nicht traurig sein.

Ich plädiere eher dafür, das Leben der Tiere schöner zu machen- und das Leben in Richtung vegetarische Ernährung zu fördern. Denn das ist ein erreichbares Ziel. Weniger Fleisch, sehr viel weniger Fleisch, kaum noch Fleisch....

Demeter Kühe säugen ihre Kälber drei Monate, dann werden sie entwöhnt, bleiben aber bei der Mutter, und/ oder der Herde. Sie bekommen keine Hormone, werden nicht enthornt. Leben auf der Wiese.

Ich finde das Kühe so gehalten werden sollten.

Wenn du sagt das ist nicht gut genug, widerspreche ich. Doch ist es. Man kann Tiere so halten, dass sie nicht leiden. Gerade wenn es um Milchgewinnnung( von Veganern äußerst ekelig beschrieben)geht.

Der Fleischkonsum muss erstmal runter gefahren werden, aber durch echten Tierschutz.

Ich gar nicht wissen wie viele illegale Schlachtungen es durch die CO2 Steuer geben wird. Hühner, Kaninchen, Hasen.....die kann man sich im Gartenhaus halten und schwarz verticken.

Menschen fühlen sich bevormundet und überlegen, wenn sie das nächste Mal wählen.

Ne Bekannte hat vor ein paar Tagen mit dem Auto mehrere Läden auf der Suche nach der billigsten Mandelmilch abgefahren. In Plastikverpackung. Das Auto fährt mit Benzin. Da denk ich ich bin im falschen Film und versteh sogar Bernd irgendwie.

Da erzähl ich was von Hafermilch selber machen, aber die schmeckt halt nicht. Aber Mandelmilch ist vegan. :( ( der smiley ersatzweise, es gibt hier keinen der den Kopf gegen eine Mauer schlägt)

Ich bin auch kein Fleischfresser, so wie du kein Spinatfresser bist. Ich bin Mischköstler.

Veganer erlebe ich sehr, sehr oft so, dass sie alles wollen. Und zwar sofort.

Ich bin ein Verfechter des Aufeinnderzugehens, damit man einen sinnvollen Weg gemeinsam betreten kann.

Damit das passieren kann muss man sich auf Augenhöhe begegnen.

Ps: ich halte dich für einen guten Menschen.

Zurück
Oben