• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Arme Ärzte

ja, es bleibt halt doch die Frage, ob die Apotheken im Einzelfall das Fabrikat ändern, weil die jeweilige Kasse einen entsprechenden Vertrag hat, oder halt doch im eigenen Interesse, des höheren Rabatts beim Großhändler wegen. Ich habe sein vielen Jahren ständig das Problem, dass ich ein Medikament wegen der besseren Verträglichkeit von einem bestimmten Hersteller bekomme. Immer wieder entzieht mir die Arztpraxis, entgegen der Zusage das "aut idem Kreuzchen", obwohl ich das Zeug von einem Generica-Hersteller brauche. Ständig Aufwand, Fahr- und Lauferei, obwohl es nur um 38€ im Quartal geht.

Sie tun halt auch, was sie können - und sind in erster Linie dem eigenen Wohl verpflichtet, wie alle anderen Teilnehmer in dem verquasten Spiel ohne sinnvolle Grundkonfiguration. "Rette sich, wer kann" heißt die eine Grundregel, die andere "Den letzten beißen die Hunde."

Zurück
Oben