• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Also, bei meiner Philosophie des Sozialen handelt es sich genau besehen weder um ein Pythagoräisches Quadrat, noch um ein Aristotelisches Quadrat, sondern dabei handelt es sich eigentlich um das, was ich einmal "Aristotelisches Kreuz" nennen möchte... Das ist praktisch nur die äußere Form, das äußere Schema, die eigentlcihen Felder oder Quadranten bleiben erst einmal unbesetzt... Ein Arisstotlsiches Quadrat ist einfach etwas anderes, als ein Aristotelisches Kreuz... Genau so ein Kreuz habe ich bei der Entwiclung meiner neuen Theorie der Entropie verwendet... Es ist eine komplett neue Theorie, die aber nicht zur Kenntnis genommen wird... Das ist auch so ein Aristotelsiches Kreuz... Solche Sachen funktionierne im Allgmeinen sehr gut... Die Begriffspaaare hier ortogonal anzuordnen ist speziell für den Begriff der Entrhopie der entscheidende Schlüssel... Seht es Euch vielleicht mal eben an...

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_entropie.pdf

Zurück
Oben