• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: argumentrekonstruktion

Mir ist aufgefallen dass viele Menschen "wahre" Diskussion nicht so mögen. Denn diese beginnt ganz genau wie Du betonst mit einer klaren Definition der verwendeteten Begriffe. Wenn man diese einmal wirklich hat, kann man sich keinem wahren Argument mehr entziehen. Die Argumente sind dann sozusagen beweisbar!

Viele Leute fühlen sich dann leider an die Wand genagelt. Diese ganzen, überall beliebten 'Diskussionen' ohne klar definierte Begriffe und ohne aufbauenden Ablauf kann man auch gleich weglassen!

Ich erinnere mich an eine "Diskussion" mit einem wirklich nicht so dummen Mann welcher zuletzt fest behauptete Europa sei aus Nutella gemacht (er zog damit dann zuletzt für sich selber seinen Kopf aus der eingebildeten Schlinge). Er forderte von mir dann den Gegenbeweis. Finde ich immer lustig zu welchen Argumenten Menschen greifen welche nicht mehr weiterwissen und nichts zugeben wollen!

Da habe ich schon Dinge gehört wo man wirklich zwangsläufig in Zweifel kommt über die Verstandeskraft mancher Menschen!

Zurück
Oben