• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Lieber diethelm, hier meine verspätete Antwort:

[P.S.: mir sind die „Linksnazis“ ein kleineres Problem als die neoliberalen Rechts-Antisemiten, die ihren Antisemitismus, weil leichter, an den Arabern ausleben; die Nachkommen Sems sind die Nachkommen Sems.]

Die Nachkommen Abrahams? Und überhaupt, wer interessiert sich denn für die Erbfolge der Wahrheit, sowas wird ja selbst in Iran nicht mehr ernstgenommen.

Während verarmte Linksnazis durchaus mal auf alles Mögliche einkloppen und dadurch polizeilich aufallen, zeichnen sich geschickte Rechts-Antisemiten (solche, die sich nichts zuschulden kommen lassen!) dadurch aus, daß sie erfolgreich in der Hierarchie pro-israelischer Organisationen aufsteigen; und da bleibt nur noch die deutsche autoritäre Vereins- und mit Verbandskultur zu beklagen, denn mit demokratischen Mitteln sollte man mit denen fertig werden!

[P.P.S.: Dass nicht wenige Juden um 38 herum einfach nicht auswandern konnten, hast Du wohl nicht verstanden. Aber dieses „Nicht Können“ war kei sprezifisch jüdisches Problem, sondern ist ein spezifisch menschliches Problem, von dem auch Araber betroffen sein können.]

Doch, Lieber, das ist mir klar.

Aber: Gibt es auch nur das geringste Anzeichen, daß das Deutsche Reich unterm Hakenkreuz Araber ausgetrieben hätte? Gibt es nicht vielmehr herzliche Glückwünsche arabischerseits ob der allfälligen Judenvernichtung?

[P.P.P.S.: Dass Du noch immer nicht verstanden hast, dass Machtspiele nur abhängig sind von den Herrschenden und nicht von den Beherrschten, wundert mich sehr. Da hilft kein „außenstehendes“ *loool* aus Deiner politischen Betrachtungsweise.]

Ja, das ist *loool* so eine unverbesserliche Eigenart von mir: ich lass mir halt nicht einreden, daß die (wir) alle nur beherrscht sind und Opfer übergeordneter Mächte:

wenn es immer noch keine Revolution gibt, heißt das nur, daß jeder für sich gut zurecht kommt und zufrieden ist; aber auch hierbei lasse ich die Engländer in England und die Palästinenser in Palästina, verstehst Du?

Hübscher Vergleich, eigentlich.

Zurück
Oben