• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Apocalypse soon?

Hallo pispezi!

Jetzt hätt' ich bald geschriegen: "Ja bist Du verrückt geworden? Du kannst mich doch hier nicht alleine lassen. Mit wem soll ich jetzt noch streiten? Du bist doch einer der wenigen in diesem Forum, mit dem man trotz gegenteiliger Meinung noch vernünftig diskutieren kann. (Außerdem hält's mich für klug und da Du der Einzige auf diesem Planeten bist, der das macht......:kuss1: Immerhin bin ich ja auch ein kleiner "Kathastrophsky". Nur halt einer von der Sorte, der die Hoffnung nicht aufgibt, daß die Menschheit irgendwann doch g'scheiter wird und erkennt, daß Massenkonsum, Geld und Krieg nicht glücklich machen)

Und irgendwann hätt' ich Dich schon überzeugt gekriegt, daß auf diesen Planeten nicht alles so ist wie's sein soll. Na ja, ich muß schon zugeben, daß diese ewige Weltuntergangsstimmung nervt. Vor allem wenn nur gejammert, aber nichts getan wird. Auf der andern Seite versteh' ich auch, daß diese Stimmung aufkommen kann. Sind ja, wennst ehrlich bist, recht g'scheite Leute dabei, die vor einem Kollaps warnen. Und wenn man nicht blind ist, kann man's sogar mit freiem Auge seh'n. Eigentlich sieht's mittlerweile sogar ein Blinder mit dem Krückstock. Nur - manche haben keinen...Krückstock. Die brauchen eben eine andere Sehhilfe. Einseitige Schuldzuweisung bringt gar nichts, da haste recht. Aber sind wir nicht alle kleine Sünderlein?"

Aber als höfliche Eule mach' ich das natürlich nicht. Da frag' ich Dich nur ratlos: "Wieso in diesem Thread?"

So ein schlechtes Gewissen kannst ja nicht einmal Du haben, daß'd Dich angegriffen fühlst. Wo doch nicht einmal unser gemeinsamer Freund seinen Senf dazu gegeben hat.

Darum lieber Pispezi, schreib mir - wenn's nicht anders geht, schick' die Antwort mit einer Brieftaube - warum gerade hier und jetzt?

lg.Eule

Zurück
Oben