• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Apocalypse soon?




Wir Leben in der Apokalypse.!

„Soon“ war bereits überholt als es hier geschrieben wurde.


Die Auswirkungen, die uns die Natur heute in Ihrem Zeitmodus reflektiert, haben die Ursachen vor mehreren Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten im Denk- und Lebensansatz der Menschen. Das wir uns heute auf die Schultern klopfen weil wir angeblich wissenschaftlich Nachweisen können, dass es vor 50 Jahren eingeleitet wurde, und wenn wir sofort sämtliche Einflüsse zurückfahren es dann  noch 50 Jahre dauert bis der Schaden behoben ist. Ein Dank an die Hellsichtigen.


Der Schaden liegt nicht um uns – der Schaden liegt in uns. Diesen Schaden könnten wir, wenn wir uns der Systemkonformität entziehen würden sehr rasch ändern.


Der Mut der Wissenschaft vorherzusehen, wie die Natur reagieren wird ist menschlich. Wir haben in Wirklichkeit keine Ahnung, zu kurz unser Denken zu spezialisiert zu kompliziert, nur auf den Verstand setzend.

Einstein ist bei Gott gelandet und MAx Plank definierte in als die Leere zwischen den "Atomkernen".


Hier gibt es was von Bismarck dazu:

„Du kannst so klug sein wie der Klügste dieser Welt, und gehst doch in die nächste Sekunde wie ein kleines Kind in die Dunkelheit“.


Jede Generation hat Ihre Erfahrung auf dieser Erde zu machen.

Die verursachende Generation hat Ihre daraus gemacht.

Durch das Beschwichtigen und Festhalten an Statussymbolen haben, die Jüngeren, längere zeitliche Wege zu gehen um für Ihr Leben und das Leben der Generationen nach Ihnen Veränderungen einzuleiten, die mit Hilfe der nicht Wissenschaftlich nachweisbaren Kräfte rascher zu einer Veränderung führen werden als unseren Denkstrukturen heute vorstellbar. Alles passiert zum richtigen Zeitpunkt - loslassen ist die beste Übung hierfür.


Die heute geborenen, die jungen Menschen unter uns haben unter Berücksichtigung des Vorgelebten mehrheitlich sehr gute/hohe Qualitäten und sie sehen/erkenne und sie wollen und sie werden die sein, die die Zukunft positiv verändern. Die Geduld der Jugend wird jedoch immer wieder durch die Zähheit/Trägheit/Gewohnheit/Pfründe/Selbstherrlichkeit der Vorvorderen trainiert/herausgeforderter.


Zurück
Oben