• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Anwendungen

Vielleicht verwechselst du dich mit mir. Oder anders. Du (Wörterbuch) verwechselst dich mit mir (Sinnhinterfragung)

Du übernimmst statisch, was dir die Bücher einimpfen, ich hingegen hinterfrage die Begriffe mit ihren Bedeutungen prüfend.

Eine Antwort wäre also nur *sinnvoll*, wenn der Wunsch des *Willverstehenfolgens* vorhanden ist, statt eines profanen Gegenschlagabtausches.

Eine kleine Leseprobe von Neale Donald Walsh

http://books.google.de/books?id=QiBgBbRJgyEC&pg=PT92&lpg=PT92&dq=Angst+Das+Gegenteil+von+Liebe+Neale+Donald+Walsch&source=bl&ots=1ZJDhthifq&sig=50PSGBOqRnWjGp7awj_lrNp1k3I&hl=de#v=onepage&q=Angst Das Gegenteil von Liebe Neale Donald Walsch&f=false

Auch wenn ich eine andere Definition für Hass habe, so ist auch Walsh zu dem Ergebnis gekommen, dass Angst das Gegenteil von Liebe ist.

Da seine Angst-Liebe Argumentation sehr gut ist, trotz geringfügiger Abweichungen (Gott&Co), dient seine Weise gut, zur Verdeutlichung und Erhellung.

Zurück
Oben