• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Mit anderen Worten, du kennst nicht einmal den Unterschied zwischen Menü und Gericht? Ich meine jetzt nicht das es umgangssprachlich durch aus Verwechslungen geben, kann ich verstehen würde. Aber du weißt ja wie das ist in deinem Glashaus.

•    Ein “Gericht” bezieht sich in der Regel auf eine einzelne zubereitete Speise oder ein Essen. Zum Beispiel könnte “Lasagne” ein Gericht sein.

•    Ein “Menü” hingegen bezieht sich auf eine Liste oder eine Auswahl von Gerichten, die in einem Restaurant oder einer Speisekarte angeboten werden. Ein Menü kann mehrere Gerichte enthalten, aus denen die Gäste auswählen können.

In Kurzform: Ein Gericht ist eine einzelne Speise, während ein Menü eine Liste von Speisen oder Gerichten ist, die in einem Restaurant oder bei einer Mahlzeit verfügbar sind.

gleichzeitig gilt, dass in der Bibel das Wort Gericht nicht im Sinne von Essen verwendet wird. Dass dir der semantische Unterschied nicht geläufig sein dürfte, ist nicht verwunderlich.

Zurück
Oben