mit anderen Worten, du kannst keine Quellenangabe machen. du hast keinerlei Belege für deine Behauptung. Halten wir das doch schon mal fest.
Auch hier frage ich wieder, wer sagt das? Wo ist deine Quelle? Wo ist dein Beweis?
Oh, dann bin ich halt ein guter Wissenschaftler. Und da ich schon eine ganze Weile dabei bin, erklärt es auch, warum ich weiter bin als du.
Die Wissenschaft ist gemessen am Alter der Menschheit relativ jung. Und kann garantiert nicht alles im Nachhinein erklären. Der Mensch hat auch ohne Wissenschaft sehr gut gelebt. Nichts gegen die Wissenschaft. Sie sollte sich halt nur nicht in Themen einmischen, wo sie keine Ahnung hat. Aber den Sonnenlauf kann sie ganz gut berechnen.
Das ist bei deinem Kauderwelsch auch nicht verwunderlich.
Das habe ich vorhin aufgezählt. Du müsstest halt einfach nur lesen.
Lustigerweise wurde grade im Mittelalter vieles nicht so gemacht, wie es in der Bibel steht. Man viel wieder zurück auf seltsame falsche Glaubenssätze. Zum Beispiel dass die Erde im Mittelpunkt steht. Das steht ja nicht in der Bibel. In der Bibel wird sogar schon beschrieben, dass es sich um einen Erdkreis handelt. Übrigens, das war die Vibration ist das selbe wie man für einen Ball/Kugel benutzen würde. Dein Problem ist, dass du das Kirchen Christentum für das biblische Christentum hältst. Da fängt alles an.