• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

In meiner Jugend geisterte leider noch solcher Schwachsinn durch die Köpfe mancher Unbelehrbarer:


„Christliche Gelehrte griffen im Mittelalter diese Idee auf, dass die Söhne Hams durch ihre Sünden „geschwärzt“ seien und bezeichneten damit ihren Hauptfeind, den Islam, als die Religion eines „falschen Propheten“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Hamitentheorie)


Ich selbst habe hier mehrmals angeprangert, dass der Suffkopp Noah seinen Sohn Ham und dessen Nachkommen zum Knecht der Knechte verdammt hat, weil er ihn stockbesoffen nackt in seinem Zelt liegen sah und das seinen Brüdern erzählt hat:


„Und Noah, ein Landmann, begann auch, Weinberge zu pflanzen. Und er trank von dem Wein und wurde betrunken und lag entblößt im Innern seines Zeltes. Und Ham, der Vater Kanaans, sah die Blöße seines Vaters und berichtete es seinen beiden Brüdern draußen. Da nahmen Sem und Jafet das Obergewand und legten es beide auf ihre Schultern und gingen damit rückwärts und bedeckten so die Blöße ihres Vaters; ihre Gesichter aber hielten sie so rückwärts gewandt, dass sie die Blöße ihres Vaters nicht sahen. Und Noah erwachte von seinem Wein-Rausch und erkannte, was sein jüngster Sohn ihm angetan hatte. Und er sprach: Verflucht sei Kanaan! ein Knecht der Knechte sei er seinen Brüdern! Und er sprach: Gepriesen sei der HERR, der Gott Sems; und Kanaan sei sein Knecht! Weiten Raum schaffe Gott dem Jafet, und er wohne in den Zelten Sems; und Kanaan sei sein Knecht!“ (1. Mos. 9, 20-27)


...denn mit den Besitzern des „Gelobten Landes“ sollt laut AT so verfahren worden sein:


„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)


Ich habe selbst recherchiert, dass bis auf die Perisiter, deren Stammvater ich nicht ermitteln konnte, die anderen 5 Völker alle auf den Ham zurückgehen. Auch solcher Schwachsinn kann das Denken von Menschen vergiften, denn hier wird behauptet, dass für den Gott der Christen das Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100 % auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll! Ähnlich gottgefällig wurden von Christen die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und viele Länder Asiens und Afrikas kolonialisiert. Das Gift in der Bibel kann m.E. solange wirken, solange noch die Bosse der christlichen Kirchen vorlügen, dass in der Bibel die Wahrheit Gottes steht.


Zurück
Oben