• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nein, glücklicherweise gibt es genug Menschen, die unabhängig von mir zur selben Überzeugung gelangt sind.

Hier ist deine Erfahrung als Geisterfahrer, die du auf mich übertragen willst, irrelevant. Du hättest sicherlich Newton, Einstein, etc. auch für Geisterfahrer gehalten, nur weil die meisten Menschen ihre neue These abgelehnt haben. Und bei mir gibt es ja nicht nur mich, sondern etliche.

Und genau so lässt sich durch Beobachtung und Logik ausschließen, dass das Universum aus dem Nichts entstanden ist. Denn das widerspricht allen, was wir wissen. Folglich muss es auch so etwas wie einen Schöpfer geben. Hier könnten wir uns noch darüber unterhalten ob es ein persönlicher Schöpfer ist oder irgendetwas unpersönliches.

Nein, das ist genau diametral entgegengesetzt. Gerade weil ich die Natur so exakt beobachte, und durch neueste Erkenntnisse, wird es immer wahrscheinlicher, dass die Bibel recht hat ;-)

Ganz im Gegenteil. Sie passt sogar immer besser.

Wärend der Atheistische Ansatz „universum aus dem Nichts“ immer schlechter zur Logik passt.

Das ist nur für dich sehr schwer zu erkennen, weil du indoktriniert wurdest 

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Vielleicht ist Jana aus Kassel dein großes Vorbild, meines ist es nicht. Nein, ganz im Gegenteil. Weil ich immer gut in Naturwissenschaften und Logik war, kam ich überhaupt auf Gott. Dass es diesen Gott gibt, wurde mir bewiesen. Für mich gibt es keinerlei Zweifel. Auch wenn ich natürlich absolut verstehen kann, warum du zweifeln würdest

Zurück
Oben