• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du erst nochmals nachgelesen hättest, war DU geschrieben hast - ich zitiere DICH wörtlich:

„Hitler hat auch sehr viele Christen verfolgt, fast genau so wie die Juden, wenn die seine Anweisungen bewusst abgelehnt hatten.“

Hier hast Du also von einer Anzahl vieler verfolgter Christen geredet und die fast so groß behauptet, wie die der verfolgten Juden!

Schön wäre, wenn ich Dich davon überzeugen konnte, dass die Zahl der in den KZ umgebrachten Juden mind. 600-Mal höher war, als die Zahl der dort umgebrachten Christen.

Ansonsten ich habe noch nicht einmal angedeutet, dass die Bibel nur in Richtung Antisemitismus geht. Aber dass gerade Martin Luther, also der Mann, der die erste deutsche Bibelübersetzung durchgeführt hat, ein fanatischer Antisemit war und dass im II Reich auch viele Christen Antisemiten gewesen sein müssen, sonst hätten diese menschenverachtenden Holocaust-Verbrechen nie durchgeführt werden können, darüber solltest Du einmal ernsthaft nachdenken.

Interessiert hätte mich auch Deine Meinung, dass die rkK zu dieser nach meiner Meinung giftigsten Bibelaussage:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

..im JETZT noch als Heilsnotwendigen Glauben verkaufen will, wie das dem Dir zum Nachdenken angebotenen Link bezüglich Katechismus Art 183 steht: https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM

Zurück
Oben