• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Richtig, es sollte der Eindruck vermittelt werden, dass der Allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erden die Menschen so geliebt hat, dass er sogar seinen eigenen Sohn am Kreuz verrecken ließ, damit anschließend die Vergebung der Sünden als Basis einer Kirche geschaffen werden konnten, deren Bosse in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen aller Öffentlichkeit die Armutsgebote eines Eiferers und gescheiterte Weltuntergangs-Propheten verhöhnen.


So gut wie KEIN Christ befolgt das wichtigste Gesetz seines Erlösers, das Lieben seiner Nächsten wie sich selbst und deshalb das Teilen allen Besitzes mit den Armen. Die scheinheiligste Religion ist nach meiner Meinung das Christentum, denn andere Religion stellen nicht solche Forderungen, die NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wann DAMAS das von Jesus angekündigte Letzte Gericht erfolgt wäre. Ich nannte zitierte Dir entspr. Bibelstellen, Du ignorierst sie.



Offensichtlich kannst Du nicht lesen, dass ich wie von Dir zitiert auch das geschrieben habe. Ich zitiere es für Dich erneut:


„und schlimme Vorurteile gegen Nicht-Christen wachsen können!“



Wer in einem Religionsforum mitreden will, sollte schon die se an Perversität unübertreffliche Drohung seines Erlösers in der Bibel kennen:


 „Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)




Du kannst ja die Kirchen benennen, deren Bibel keinen Antisemitismus erzeugen kann.




Dir ist immer noch nicht klar, dass in der Bibel ein allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden behauptet wird, also eines nach heutigem Wissen eines Universums mit über 100-Milliarden Galaxien. Der hätte es gar nicht zu solch einer von Dir konstruierten Vorfall kommen lassen, weil dessen Möglichkeiten fast unbegrenzt und nicht die eines von Menschen erfundenen Gottes wären, der per Gesetz das Schlachten und Verbrennen von Geschöpfen von ihm zu SEINEN Ehren gefordert haben soll.


Zurück
Oben