• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wer so die nach meiner Meinung giftigste Stelle in einem religiösen Buch verteidigt:


"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)


übersieht vielleicht, dass dieses VERDAMMEN durch den alleinigen Weltenrichter Jesus von Paulus ausdrücklich unterstrichen wird:


"Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat - wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken? Wer wird gegen Gottes Auserwählte Anklage erheben? Gott ist es, der rechtfertigt. Wer ist da, der VERDAMMT? Christus Jesus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der auferweckt, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns verwendet." (Röm. 8, 27-34)


Wer sich als Christ nicht ausdrücklich von diesen giftigen Stellen im NT distanziert, düngst nach meiner Meinung wissentlich oder vielleicht auch nur unwissentlich den Acker, auf dem Antisemitismus und schlimme Vorurteile gegen Nicht-Christen wachsen können!


Zurück
Oben