• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist nicht nur Antisemitismus, sondern Mark. 16, 15-16 richtet sich gegen ALLE Menschen, die sich nicht taufen lassen.

Gerne aber kläre ich Dich auf, dass sich Jesus als Sohn Gottes verstand:

"Er spricht zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.“ (Matth. 5, 15-17)

Es geht nicht um Dich, sondern darum, was gläubige Christen GLAUBEN sollen.

Es geht nicht um das Alter, sondern darum, dass bereits junge Christen Vorurteile gegen Moslems haben, weil sie glauben, dass ihr Jesus solche Menschen VERDAMMT!

Im Eröffnungs-Tread erwähnte ich auch den Katholiken und Weltverbrecher Hitler. Der berief sich bei seinem Vernichtungskampf gegen die Juden in seinem Schundwerk „Mein Kampf“ darauf, im Sinne des Allmächtigen Schöpfers zu handeln:

„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)

Glaubst Du denn, dieser Verbrecher hätte das durchsetzen können, wenn es unter den Christen nicht viele Antisemiten gegeben hätte? Die aber wurden nicht als Antisemiten geboren, dieses Gift wurde ihnen (neben anderen Giften) von klein an eingeträufelt!

Aber es ist ja nicht strafbar, wenn man im JETZT unfähig ist, die biblischen Wurzeln für den inzwischen leider wieder zunehmenden Antisemitismus erkennen zu können ;-)

Zurück
Oben