Die rkK ist für mich der größte und verlogenste Scheinheiligenverein der Erde. Christen im Sinne des Christus aber wären und sind für mich nur solche Menschen, die sich zumindest bemühen, so zu leben, wie das Jesus so von seiner kleinen Gemeinde gefordert hat:
„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)
Akzeptieren tue ich aber auch die Christen, die sich zumindest bemühen, andere so zu behandeln, wie die selbst behandelt werden wollen.
Wenn aber @MartinL in Beitrag #2 behauptet: „Die Juden sagen, Saulus war der Antichrist.“
…ist für mich erkennbar, dass hier ein Eiferer redet, der im Wahn lebt, Jesus sei ihm erschienen. Denn für die gläubigen Juden gibt es weder einen Christus noch einen Antichrist! Dieser Begriff unterstellt laut seiner Offenbarung vorgeblich der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus den Menschen, die sowohl den Vater als auch den Sohn leugnen. Juden aber glauben an keinen Gottessohn!