• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Angst

Liebe rote Gräfin,

ja, ich hab' schon an diesen Dialog erkannt, wes Geistes Kind fluuu ist.

Ich habe den Tod schön öfter gespürt. Genau genommen bin ich ihm schon einige Male von der Schaufel gesprungen.

Aber im Gegensatz zu Dir werde ich ganz ruhig und verliere jede Angst. Ich will leben. Und konzentriere ich meine ganz Kraft darauf. Angst schwächt die Selbstheilungskraft.

Ein gutes Beispiel dafür, wie verschieden die Menschen sind. Und das ist auch gut so.

Ich kenne die Angst sehr gut. Sie war jahrelang meine beste Freundin. Irgendwann bemerkte ich, daß mir diese Freundschaft meine Freiheit nahm. Da beschloß ich, die Freundin gehen zu lassen. Ich schrieb ihr einen Brief:

"(...)ich kann mit dir leben. Aber kannst du es auch mit mir?(...)"

Sie konnte es nicht. Sie ging. Anfangs kam sie noch öfter zu Besuch, aber mittlerweile hat sie aufgegeben.......

Was meinst Du damit? Das versteh' ich nicht ganz.

Angst essen Seele auf ist Realität. Für jeden. Nicht nur für Dich. Aber ich

Iasse meine Seele nicht aufessen. Von niemanden. Auch nicht von der Angst.

Wie Du richtig sagst, man kann den angstfreien Augenblick ausdehnen wenn man will. Sogar bis zum St. Nimmerleinstag.

Ich glaub' gar nicht, daß Axl und ich so verschieden denken, sondern daß der Wurm eher in der Kommunikation steckt.

Danke für das Kompliment der nicht mehr ganz jungen Frau. Denn genau genommen bin ich schon eine recht alte Schachtel. Vor hundert Jahren wäre ich schon ein paar Jährchen über der durchschnittlichen Lebenserwartung gelegen (grins - so ein Smiley fehlt eindeutig).

Körperlich ist es eine Realität. Aber geistig schaut's schon wieder anders aus. Ich kenn' Leute, die schaffen es, lt. Reisepass 40 Jahre jünger zu sein als ich, und zugleich genau so viele Jahre älter.

lg.eule

Zurück
Oben