AW: Angst
Das glaube ich Dir gerne, dass es nicht Deine Absicht ist. So erlebe ich es aber, seitdem wir uns getroffen haben. Der Kontakt ist wie abgeschnitten! Was ist da los? Was passiert denn da? Anrufe und PNs werden nicht beantwortet. Was soll ich denn dazu dann denken? Ich werde dann langsam aber sicher nur sauer
bei soviel übersehen.
Aus den Augen aus dem Sinn
Dann wundere Dich eben weiter, bei mir sind dann solche Gedanken ganz natürlich normal und selbstverständlich.
Jede Stärke nimmt ab und laugt aus, wenn ihr die nötige Bestätigung fehlt. Ich komm mir vor wie eine Mutter, die ihre Kinder liebevoll versorgt und füttert und deren Kinder vergessen einfach Danke zu sagen. sondern einfach ganz selbstverständlich nehmen und wieder spielen gehen. Ich glaube und bin fest davon überzeugt, das Streit und Krieg aus diesem unbedachten Übersehen entspringt. So wird Eifersucht und Neid erst richtig gezüchtet. Es entsteht die Angst einfach nichts wert zu sein und um sich bemerkbar zu machen wird eine Menge Wut entwickelt. Die dann wieder nicht verstanden wird, weil die Versöhnung und die Akzeptanz ausbleibt zum Anderssein des anderen und seinen Empfindungen und Wahrnehmungen. Da fällt mir nur ein Spruch aus meiner Fibel im ersten Schuljahr ein.
Dackel warum sind Deine Beine so krumm?
Lauf Du mal herum!
Von morgens früh bis spät,
mit Hänsel und Gret.
und dann wird noch gefragt so dumm:
"Dackel warum sind Deine Beine so krumm?"
rg