• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Angst

Danke Dir liebe kathi,

das größte physische Problem der Angst ist das Stresshormon Cortisol.

Gerade dann wenn sich Angst länger manifestiert als wenige Minuten, dann sollte man von einem überhöhten Cortisolspiegel ausgehen.

Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu, dass die Ursachen der Angst in einer tiefenpsychologischen Untersuchung aufgespürt werden können. Allerdings kann man durch die Individualität der jeweiligen Person dies eben nicht so komprimiert darstellen. Ich habe zwar einen Muster-Fragebogen hier, jedoch sind so viele der Begriffe den Lesern meist nicht klar und die Fragen müssten dann weiter erläutert werden. Selbst wenn dies hier stände, wer wertet dann diese Bögen aus? Das kann eben nur ein Spezialist oder eine Spezialistin wie Du, welche sich mit der Heilung beschäftigen. Ich bin doch "nur" der Theoretiker und muss mich selbst erstmal therapieren... also meinen Wahn austreiben *lach*

Liebe Grüße

:blume2:

Axl

Zurück
Oben