• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Angst.....Liebe

Schön, echt schön, wie Neutrum das ganze beleuchtet. Das hat mir jetzt auch viel gegeben. Danke sehr.

Und jetzt fällt mir auch auf, was mich an den vielen Geschichten hier immer wieder irritiert: wir schreiben offenbar unsere innersten Anliegen in so ein Forum, aber wenn es darum geht, ganz einfache und klare Worte direkt mit den Betroffenen zu reden, dann fehlt uns jeder Mumm.

Was hier alles gemutmaßt wird! Complicated könnte doch auch einfach ihren Freund fragen, ob sie für ihn die Frau seines Lebens oder doch nur ein nettes Nädchen ist. Sie könnte ihn einfach fragen, und ihr Freund könnte eine einfache, deutliche, klare Antwort geben, was er tatsächlich in ihr sieht und war er wirklich mit ihr vorhat. Das nennt man "reden".

Aber das tun wir nicht. Wir tun es einfach nicht.

Da leben wir lieber mit der süßen, lähmenden Ungewissheit...

lg Frankie

P.S.: Vielleicht will er ihr nicht wehtun und hält sich deswegen so bedeckt? Und in der ganzen Zeit will sie ihm nicht wehtun? Vielleicht will sich einfach keiner von beiden selbst mit einer klar ausgesprochenen Wahrheit wehtun?

Zurück
Oben