• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

warum nur die deutschen?

wieviel andere länder hätten auch was zu lernen gehabt? du kannst fast alle aufzählen die sich heute großkotzig zur "zivilisierten" welt zählen, die westliche welt, was dann sonst?

haben die amis aus ihrem rassenwahn gelernt?

die franzosen aus ihrer kolonialzeit?

die engländer aus der zeit als sie noch seemacht waren und indien in ihren händen?

hat irgendjemand was aus der geschichte gelernt wenn vor 60jahren ein krieg zuende gang in dem dem 6mio menschen ohne jegliche kämpferische handlung feige, hinterrücks ermordet wurden?

haben die menschen was gelernt wenn man heutzutage geschäfte im großen stil mit china macht, ein land namens irak angreift in dem im großen stil gefoltert wurde/wird, aber in nord korea die menschen gefoltert werden wenn man sie in ruhe am leben lässt?

hat diese menschheit etwas gelernt wenn gefängnisse errichtet werden in denen menschen ohne jeglichen anerkannten menschenrechtsstatus gefangen gehalten werden, gefagen gehalten werden von einem land das anscheinend für menschenrechte kämpft, gefangengehalten von den personen die die freiheit für andere fordern?


diese welt, diese menschheit, diese gesellschaft hat nie etwas gelernt, außer: schlimmer gehts immer.

auf alles ließ sich nochmals etwas draufsetzen, alles konnte man noch extremer ausführen, die atombomben abwürfe über hiroshima und nagasaki waren bisher allerdings unerreichte spitze was menschen anderen mit so wenig arbeit antuen können, die morde unter der herrschaft der nazis das grausamste was im großen stil gegen bestimmte gruppen ausgeübt worden ist, aber es ist längst nicht das non plus ultra, es wird wieder schlimmer gehen.

nicht in deutschland im jahr 2005, noch sitzt der 2.wk zu tief in den knochen, noch...


die welt lernt nichts, kein bischen, wie kann man dann darauf kommen ein volk würde etwas lernen?

ein volk, das volkommen integriert ist in diese gesellschaft aus völkern/ländern/menschen die nichts gelernt haben über jahrtausend hinweg.

ich finde es mutig von dir, dass du den traum aussprichst deutschland könnte die soziale intelligenz stellen, angesichts des lernvorgangs dieser menschheit/gesellschaft/länder.

ich wünschte dein traum ginge in erfüllung, egal bei welchem volk, hauptsache ein land/volk erkennt die zeichen der zeit, versteht die geschichte, und lernt daraus. nur wer versteht, kann damit arbeiten und daraus lernen.


ciao


Zurück
Oben