• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

[USER=7605]@Wortjan Sinner[/USER]

Zugegeben, da ich neu im Forum bin habe ich bewusst einen "provokanten" Titel gewählt, da es mir angesichts der vielen Einträge notwendig erschien.

Des Weiteren habe ich aus dem Diskurs mit dir gelernt, Beiträge wie diesen in Zukunft im Philosophischen Themenblock anzusiedeln.

Das mit den "Erziehungsmethoden" und dem "du bist ein Herrscher" zeigt jedoch wie du denkst und ich stelle durchaus eine gewisse Ähnlichkeit mit den von mir "angeprangerten" Gruppen fest.

Es geht hier nicht um Macht. Es geht darum das das von mir dargestellte Verhalten in einer "entwickelten" Gesellschaft genau so wenig toleriert werden kann, wie das niederbrennen eines Flüchtlingsheims. Extremismus dient nur der eigenen Befriedigung nach Gewalt und Protest und bringt uns nirgendwo hin. Die logische Konsequenz daraus ist die Frage wie man den Extremismus vermeidet.

Es kann sein, dass ich dies in meinem Beitrag nicht deutlich dargestellt habe. Der Beitrag war auch nur meine niedergeschriebenen Gedanken und keine Essay.

Zurück
Oben