• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

nina

warum müssen kinder in anderen ländern zur arbeit anstatt zur schule gehen? könnte es nicht mit an der ausbeutung, die unsere sogenannte erste welt an der sogenannten dritten verübt, liegen??

und warum gehst du nicht mehr auf meine einträge ein? hast du die nicht gelesen oder willst du sie nicht zur kenntnis nehmen? hmm naja vielleicht schreibst du ja noch ma was dazu...

@gisbert: ja ich habs schon gelesen, dass du den menschen nicht von grund auf als böse siehst, sondern nur, dass der natürliche trieb ein egoistischer ist. da hast du auch recht und darauf trifft auch das wort böse nicht zu, aber tendenziell würde ich egoistisch eher zu den negativen eigenschaften zählen als zu den positven. und die positven eigenschaften des menschen habe ich halt - das ist grob fahrlässig, aber macht es einfacher ;) - als "gut" und die negativen als "böse" definiert. nur der einfachheit halber. aber ich werde das in zukunft berücksichtigen, weil es so wie du sagst schon genauer und irgendwo auch richtiger ist.

Zurück
Oben